Länderübergreifendes Training

In diesem Praxis-Training behandeln wir nicht ein einzelnes Zielland, sondern vergleichen das Verhalten mehrerer Kulturen miteinander. Zudem sprechen wir über häufige Fehlerquellen beim internationalen Arbeiten, stellen praxiserprobte Strategien vor und analysieren die bisherigen Auslandserfahrungen der Teilnehmer.

Ziel ist es, eine länderübergreifende Kompetenz aufzubauen. Ihre Mitarbeiter sollen sich in den verschiedensten internationalen Situationen professionell zurechtfinden; ganz gleich, aus welchem Land ihr jeweiliger Gesprächspartner stammt.

Wir bieten unser Training in 2 Varianten an: für Teilnehmer, die bereits mehrere Jahre international arbeiten, als auch für Nachwuchskräfte, deren Auslandserfahrung noch am Anfang steht.

ALLGEMEINES

  • Auf Deutsch oder Englisch; andere Sprachen gern auf Anfrage
  • Gern stimmen wir dieses Training auf eine bestimmte Region ab; beispielsweise Asien, Arabischer Raum, Südamerika oder Osteuropa.
  • Wir bieten Ihnen mehr als 8 Zusatzoptionen, durch die Ihre Weiterbildung noch nachhaltiger wird; beispielsweise unseren Knowledge-Transfer-Check©.
Unsere länderübergreifenden Trainings werden ausschließlich von Senior-Experten geleitet, die mehrjährige Business-Erfahrung im Ausland haben.

AUS DEN INHALTEN

  • Welche typischen Fehler tauchen bei internationalen Kontakten immer wieder auf?
  • Analyse: Welche kulturellen Werte haben Ihre Teilnehmer? Welche Vor- und Nachteile entstehen daraus beim internationalen Arbeiten?
  • Wir vergleichen die kulturellen Werte der Teilnehmer mit den wichtigsten Ländern dieser Welt. Auf diese Weise lernen Ihre Mitarbeiter die Unterschiede zwischen ausgewählten Kulturen kennen und beachten.
  • Interkulturelles Management:
    • So gehen Sie mit kulturellen Unterschieden konstruktiv um! Zum Beispiel bei den Themen Hierarchie, Zeitverständnis, Beziehungsaufbau oder Projektmanagement.
    • Praxistipps zum Umgang mit ausländischen Kollegen/zur interkulturellen Mitarbeiterführung
    • Hinweise für Präsentationen, Verhandlungen und Meetings mit internationalen Teilnehmern
    • Beziehungen zu internationalen Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern richtig aufbauen und pflegen
    • Kommunikation in internationalen Projekten erfolgreich gestalten
  • Strategien und Best Practice Beispiele für die virtuelle interkulturelle Zusammenarbeit [Telefonate, E-Mails, Webkonferenzen, Messenger, ...]
  • Konfliktmanagement und -prävention beim internationalen Arbeiten

Wir erstellen Ihnen sehr gern einen abgestimmten Programmablauf. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir garantieren maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte!

WARUM EIDAM & PARTNER?

Interaktivität: Unsere Trainings beinhalten einen vielseitigen Methoden-Mix [Rollenspiele, Übungen, Simulationen, Fallbeispiele, Videos, ...].

Auf diese Weise wird das vermittelte Wissen besser erinnert. Gleichzeitig sorgen wir so für die richtige Menge Lernspaß.

Passgenauigkeit: Unsere Interkulturellen Trainings werden individuell auf Ihre Situation und Bedürfnisse abgestimmt.

Die Auslands-Experten: Eidam & Partner konzentriert sich seit mehr als 12 Jahren ausschließlich auf die Optimierung internationaler Geschäftskontakte. Von dieser Spezialisierung und den so gewonnenen Erfahrungen profitieren Sie unmittelbar.

Qualität: Unsere Seminarleiter haben mehrere Jahre international gearbeitet und können Ihnen daher Tipps und Strategien vermitteln, die aus der unmittelbaren Praxis stammen. Ein Beweis dafür: Unsere Durchschnittsnote im Bereich "Interkulturelles Training" lag im Jahr 2016 bei 1,39.

Wir freuen uns auf Sie!

Zu unseren Kunden zählen mehr als 550 Unternehmen weltweit. Zum Beispiel Airbus, Gardena, HP, Leoni, Siemens oder Tesa.

Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen!

Eidam & Partner. Die Auslands-Experten. hat 4,82 von 5 Sterne | 26 Bewertungen auf ProvenExpert.com Erfahrungen & Bewertungen zu Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.
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