Erfahrungen & Bewertungen zu Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.

Alles begann in einem WG-Zimmer!

Es ist nicht ganz die berühmte Garage von Apple, aber stolz sind wir allemal.

Geschichte des Unternehmens

Unser Unternehmen wurde im Frühjahr 2004 von Markus Eidam gegründet. Zuvor hat er ein Studium der Interkulturellen Kommunikation erfolgreich abgeschlossen und mehrere Jahre im Ausland gearbeitet.

Das eigentlich interessante an den ersten Jahren ist, dass das Unternehmen noch gar kein Unternehmen war. Da der Gründer keinen Kredit aufnehmen wollte, waren die finanziellen Mittel sehr begrenzt. Eidam & Partner war ein Ein-Mann-Betrieb in einer Studenten-WG.


200 Experten aus 85 Ländern

Die wilden Jahre: unsere Studenten-WG!

Eine Idee, ein Rechner, ein paar Flyer und viele gute Freunde, die ihre Hilfe kostenfrei anboten. Professionell und engagiert, aber sehr klein. Mehr war das Unternehmen anfangs nicht.

Dass innerhalb kurzer Zeit die ersten DAX-Unternehmen tatsächlich Kunden wurden, hat uns selbst am meisten überrascht, denn wir waren auch nach 2 Jahren noch ein Unternehmen in einer Studenten-WG. Nun allerdings mit 3 Rechnern, größeren Flyern und 2 Helfern, die zumindest etwas Geld mit ihrer Unterstützung verdienen konnten.

Endlich ein richtiges Büro

Der Umzug in ein mehr oder weniger repräsentatives Büro und die erste festangestellte Mitarbeiterin folgten im Jahr 2007. Der Trainerpool war zu dieser Zeit zu einer ganz stattlichen Größe von 40 Experten angewachsen und auch die Kundenliste wurde länger und länger.

Wir sind sehr stolz, dass unser Unternehmen seitdem jährlich um bis zu 20 % gewachsen ist.

200 Experten aus 85 Ländern

So sieht es heute aus!

Heute zählen wir mit mehr als 80 Weiterbildungsangeboten, 550 internationalen Kunden sowie über 200 Experten zu den größeren Interkulturellen Weiterbildungsanbietern in Europa. Auch ein repräsentatives Büro können wir mittlerweile unser Eigen nennen.

Seit der Gründung von Eidam & Partner haben wir immer versucht, anders, menschlich und aufgeschlossen gegenüber Veränderungen zu bleiben. Uns geht es dabei nicht primär ums Geldverdienen. Wir wollen mit unserer Arbeit etwas bewegen und stolz auf das Geleistete sein!

Experten nah am Kunden; weltweit

Unsere 200 Experten leben in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Wien, Zürich und vielen weiteren deutsch-sprachigen Städten. Zudem haben wir auch Trainer vor Ort in Amerika, Asien, Afrika und Europa! Auf diese Weise halten wir die Reisekosten für Ihre Weiterbildung besonders gering.

Wir freuen uns auf Sie!

Zu unseren Kunden zählen mehr als 550 Unternehmen weltweit. Zum Beispiel Airbus, Gardena, HP, Leoni, Siemens oder Tesa.

Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen!

Lernen Sie uns besser kennen!