Wer im Ausland erfolgreich verkaufen möchte, benötigt zweifelsohne das passende Handwerkszeug! Denn deutsche Vertriebsstrategien müssen nicht automatisch auch in Frankreich, China oder Dubai Erfolg versprechen.
Neben einer praxisnahen Einführung in die Thematik des internationalen Vertriebs erfahren Sie, wie man [potenzielle] ausländische Kunden optimal einschätzt und kompetent auf die vorhandenen Wünsche und Bedürfnisse eingeht. So erarbeiten Sie - gemeinsam mit unseren Experten - eine auf Sie und Ihre Zielkultur abgestimmte Key-Account-Strategie mit internationalem Touch.
Wir empfehlen dieses Training auch für Teilnehmer, die kein Produkt, sondern Dienstleistungen im Ausland verkaufen!
ALLGEMEINES
- Sprache: Deutsch oder Englisch
- Ort: Inhouse in Ihrem Unternehmen oder in angemieteten Seminarräumen
- Zielländer: Dieses Angebot ist kulturübergreifend oder speziell für eines unserer 80 Zielländer buchbar.
- Wir bieten Ihnen mehr als 8 Zusatzoptionen, durch die Ihre Weiterbildung noch nachhaltiger wird; beispielsweise unseren Knowledge-Transfer-Check©.

Trainer nah am Kunden; weltweit
Unsere 200 Experten leben in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Wien, Zürich und vielen weiteren deutsch-sprachigen Städten. Zudem haben wir auch Trainer vor Ort in Amerika, Asien, Afrika und Europa! Auf diese Weise können wir die Reisekosten besonders gering halten.
AUS DEN INHALTEN
- Analyse: Welche kulturellen Werte haben die Teilnehmer? Welche Vor- und Nachteile entstehen daraus beim internationalen Arbeiten/beim internationalen Vertrieb?
- Welche [kulturellen] Unterschiede kann es bei grenzüberschreitenden Geschäften geben? Worauf müssen Sie besonders achten?
- Die Herausforderungen im internationalen Vertrieb: Hard und Soft Facts
- Verkaufen: kurz, knackig, effektiv und persönlich
- Vorstellung praxiserprobter Verkaufsstrategien [abgestimmt auf ein Zielland oder kulturübergreifend]
- Erarbeitung und Vorstellung von Alleinstellungsmerkmalen; auf Deutsch und Englisch
- Erarbeitung eines individuellen Elevator-Pitch
- Konflikt-Management beim internationalen Kundenkontakt
Wir erstellen Ihnen sehr gern einen abgestimmten Seminarplan. Bitte kontaktieren Sie unser Team!

WARUM EIDAM & PARTNER?
Interaktivität: Unsere Seminare bieten einen breiten Methoden-Mix [Rollenspiele, Übungen, Simulationen, Fallbeispiele, Videos, ...].
Auf diese Weise wird das vermittelte Wissen besser erinnert. Gleichzeitig sorgen wir so für die richtige Menge Lernspaß.
Passgenauigkeit: Unsere Trainings werden individuell auf Ihre Situation und Bedürfnisse abgestimmt.
Die Auslands-Experten: Eidam & Partner konzentriert sich seit über 15 Jahren ausschließlich auf die Optimierung von internationalen Geschäftskontakten. Von dieser Spezialisierung und den so gewonnenen Erfahrungen profitieren Sie unmittelbar.
Qualität: Unsere Experten waren selbst mehrere Jahre im internationalen Vertrieb von deutschen Unternehmen tätig. Auch aufgrund dieser Praxiserfahrung lag die Durchschnittsnote unserer Seminare im vergangenen Jahr bei 1,31.
Wir freuen uns auf Sie!
Zu unseren Kunden zählen mehr als 550 Unternehmen weltweit. Zum Beispiel Airbus, Gardena, HP, Leoni, Siemens oder Tesa.
Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen!