Erfahrungen & Bewertungen zu Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.

Wir optimieren inter­nationale Geschäftskontakte ...

... nur Dank unserer tollen Trainer und Mitarbeiter. Motivierte Mitstreiter brauchen wir dabei [fast] immer!

Offene Praktikums­stellen

Eidam & Partner bietet Studierenden zweimal im Jahr die Möglichkeit, durch ein Praktikum in unser Unternehmen hinein zu schnuppern.

Das Praktikum beginnt jeweils am 1. April und am 1. Oktober und wird nicht vergütet. Wir unterstützen Sie jedoch gern bei der Suche nach einer preiswerten Unterkunft in Chemnitz.


200 Experten aus 85 Ländern

Was haben wir für dich zu tun?

Deine Aufgabe beinhaltet die Pflege und Aktualisierung unserer eLearning-Module [z. B. zum Zielland Russland oder USA]. Dabei sind keine Programmierkenntnisse erforderlich.

Die Dauer des Praktikums beträgt sechs Monate. Kürzere Praktika sind aufgrund des Aufbaus der Aufgaben nicht möglich!

Das haben wir zu bieten!

  • eine Praktikumsstelle in einem erfolgreichen Weiterbildungsunternehmen
  • Einblicke in die Arbeit eines Bildungsanbieters aus dem interkulturellen Bereich
  • Teilnahme an ein bis zwei Interkulturellen Trainings
  • eine offizielle Praktikumsbescheinigung, die du sowohl für dein Studium als auch für spätere Arbeitgeber, anrechnen kannst
200 Experten aus 85 Ländern

Das solltest du mitbringen!

  • Du solltest ein offener, ehrlicher und kontaktfreudiger Mensch sein!
  • Lernbereitschaft
  • sehr gute schriftliche Ausdrucksfähigkeit

Deine Bewerbung

Die ausgeschriebene Tätigkeit hat dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf deine zeitnahe Bewerbung!

Deine Unterlagen sollten [ausschließlich per E-Mail] an info@eidam-und-partner.de gesendet werden. Wir benötigen einen Lebenslauf, ein Passfoto und ein aussagekräftiges Anschreiben, in dem du uns beschreibst, warum gerade du für diese Stelle geeignet bist.

200 Experten aus 85 Ländern

Informationen zu unseren interkulturellen Trainings

Du willst nicht die "Katze im Sack" kaufen? Verständlich... Erfahr mehr über unsere Dienstleistungen und Trainings!

Unter folgendem Link findest du zum Beispiel eine Übersicht zu unseren Angeboten im Bereich "Interkulturelles Training". Darfs noch spezieller sein? Wie wäre es denn zum Beispiel mit Hintergrundinformationen zu unseren China-Trainings, unseren USA-Trainings oder den Seminaren zu Indien und Japan?

Wir freuen uns auf dein Interesse!