Erfahrungen & Bewertungen zu Eidam & Partner. Die Auslands-Experten.

Wir optimieren Ihre internationale Zusammenarbeit ...

... damit Sie sich auf Ihre eigent­lichen Aufgaben konzentrieren können!

Virtuelle interkulturelle Zusammen­arbeit

Immer mehr Teams arbeiten heutzutage virtuell zusammen. Das heißt, sie befinden sich an verschiedenen Standorten und kommunizieren größtenteils via E-Mail, Telefon und verschiedenen Websolutions. Zudem stammen die Teammitglieder oft aus einer Vielzahl von Ländern.

In unserem Training besprechen wir einerseits, wie vorhandene Kulturunterschiede effektiv überbrückt werden können. Andererseits vermitteln wir den Teilnehmern wichtige Strategien und Know-how für eine erfolgreiche virtuelle Kommunikation.


Vanille oder Schoko?

Wir bieten dieses Training in 2 Varianten an:

  • Für Mitarbeiter, die als Kollegen in virtuellen internationalen Teams arbeiten sowie
  • für Manager, die internationale Arbeitsgruppen auf Distanz führen [Distance Leadership].

Jede der beiden Varianten enthält verschiedene Schwerpunkte und Strategien.

Wir bieten Ihnen aktuelles Wissen zur amerikanischen Geschäftswelt!

Allgemeines

  • Sprache: Deutsch oder Englisch
  • Ort: Inhouse in Ihrem Unternehmen oder in angemieteten Seminarräumen
  • Wir bieten Ihnen mehr als 8 Zusatzoptionen, durch die Ihre Weiterbildung noch nachhaltiger wird; beispielsweise unseren Knowledge-Transfer-Check©.

Experten nah am Kunden; weltweit

Unsere 200 Experten leben in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Wien, Zürich und vielen weiteren deutsch-sprachigen Städten. Zudem haben wir auch Trainer vor Ort in Amerika, Asien, Afrika und Europa! Auf diese Weise halten wir die Reisekosten für Ihr Interkulturelles Training besonders gering.

Interkulturelles USA-Training: Wir bieten Ihnen erfahrene Experten und aktuelles Wissen!

Aus den Inhalten

Wir empfehlen Ihnen vor dem Workshop eine Analyse der aktuellen Teamsituation und der vorhandenen Verbesserungspotenziale; beispielsweise über Interviews oder Fragebögen.

Modul 1+2
  • Interaktive Vorstellung der wichtigsten Kulturunterschiede weltweit
  • Typische Fehlerquellen bei Interkultureller Kommunikation
  • Hinweise zum zielführenden Einsatz von virtuellen Medien [E-Mail, Telefon, Webkonferenzen, Messenger, …]
Modul 3
  • Wie können kulturelle Unterschiede innerhalb des Teams positiv genutzt werden?
  • Welche Faktoren unterscheiden sehr erfolgreiche von weniger erfolgreichen virtuellen Teams?
  • Praxiserprobte Arbeitstechniken, Tipps und Strategien für internationale/virtuelle Teams
  • Wie kann ich Ziele und Vorgehensweisen gemeinsam so vereinbaren, dass sie vom gesamten Team getragen werden?
Modul 4
  • Virtuelles Konfliktmanagement: So können Sie Konflikte frühzeitig erkennen und kulturgerecht damit umgehen!
  • Interkulturelle Teams virtuell erfolgreich formen, lenken und führen:
    • Best Practice: Tipps und Erfolgsstrategien zum Führen von virtuellen Teams
    • Wie erzeuge ich Verbindlichkeit innerhalb des Teams?
    • Wie können Sie ein Team aus der Ferne entwickeln?
    • ...

Wir führen Teile des Trainings gern als Webinar durch! Dadurch haben Ihre Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte direkt anzuwenden. Zudem können so auch räumlich getrennte Teammitglieder teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Warum Eidam & Partner?

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Unsere Trainings bieten Ihnen einen spannenden Methoden-Mix aus Rollenspielen, Übungen, Simulationen, Fallbeispielen, Gruppenarbeiten, Videos, ...

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Unsere Trainings werden individuell auf Ihre Situation und Bedürfnisse abgestimmt; ohne Wenn und Aber.

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Wir können nicht alles, sondern eine Sache richtig gut: Das Optimieren von internationalen Geschäftskontakten ist seit über 15 Jahren unsere Herzensangelegenheit!

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Unsere Trainer haben mehrjährige Auslands- und Managementerfahrung. Zudem sind viele von ihnen im Ausland aufgewachsen.

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Wir sind stolz auf unsere Arbeit! ... :-) ... Beispielsweise auf unsere Durchschnittsnote, die im vergangenen Jahr – ohne Tricks und Schönheitsoperationen – bei 1,31 lag.

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Bei jedem Eidam & Partner Training sind zahlreiche Zusatzleistungen inklusive. So verbessern wir den Lerneffekt und Praxistransfer!

Wir freuen uns auf Sie!

Zu unseren Kunden zählen mehr als 550 Unternehmen weltweit. Zum Beispiel Airbus, Gardena, HP, Leoni, Siemens oder Tesa.

Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen!

Wir freuen uns auf Sie!

Lernen Sie uns besser kennen!