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Training: virtuelle interkulturelle Zusammenarbeit

Immer mehr Teams arbeiten heutzutage virtuell zusammen. Das heißt, sie befinden sich an verschiedenen Standorten und kommunizieren größtenteils via E-Mail, Telefon und verschiedenen Websolutions. Zudem stammen die Teammitglieder oft aus verschiedenen Ländern.

In unserem Training besprechen wir einerseits, wie vorhandene Kulturunterschiede effektiv überbrückt werden können. Andererseits vermitteln wir den Teilnehmern auch wichtige Strategien und Know-how für eine erfolgreiche virtuelle Kommunikation.

Wir bieten dieses Training in 2 Varianten an:

  • Für Teilnehmer, die in virtuellen internationalen Teams arbeiten sowie
  • für Manager, die internationale Arbeitsgruppen auf Distanz führen [Distance Leadership].

Jede der beiden Varianten enthält verschiedene Schwerpunkte und Strategien.

ALLGEMEINES

  • Sprache: Deutsch oder Englisch
  • Ort: Inhouse in Ihrem Unternehmen oder in angemieteten Seminarräumen
  • Wir bieten Ihnen mehr als 8 Zusatzoptionen, durch die Ihre Weiterbildung noch nachhaltiger wird; beispielsweise unseren Knowledge-Transfer-Check©.
Wir bieten Ihnen Interkulturelle Trainings mit erfahrenen Experten!

Trainer nah am Kunden; weltweit

Unsere 200 Experten leben in Stuttgart, München, Frankfurt, Köln, Wien, Zürich und vielen weiteren deutsch-sprachigen Städten. Zudem haben wir auch Trainer vor Ort in Amerika, Asien, Afrika und Europa! Auf diese Weise können wir die Reisekosten besonders gering halten.

AUS DEN INHALTEN

Wir empfehlen Ihnen vor dem Workshop eine Analyse der aktuellen Teamsituation und der vorhandenen Verbesserungspotenziale! Dafür könnten wir beispielsweise Interviews oder Fragebögen einsetzen. Die so gefundenen Themenschwerpunkte würden wir anschließend gezielt in unserem Training bearbeiten.

  • Einführung:
    • Interaktive Vorstellung der wichtigsten Kulturunterschiede weltweit
    • Typische Fehlerquellen bei Interkultureller Kommunikation
    • Hinweise zum zielführenden Einsatz von virtuellen Medien [E-Mail, Telefon, Webkonferenzen, Messenger, …]
  • Wie können kulturelle Unterschiede innerhalb des Teams positiv genutzt werden?
  • Welche Faktoren unterscheiden sehr erfolgreiche von weniger erfolgreichen virtuellen Teams?
  • Praxiserprobte Arbeitstechniken, Tipps und Strategien für internationale/virtuelle Teams
  • Wie kann ich Ziele und Vorgehensweisen gemeinsam so vereinbaren, dass sie vom gesamten Team getragen werden?
  • Virtuelles Konfliktmanagement: So können Sie Konflikte frühzeitig erkennen und kulturgerecht damit umgehen!
  • Interkulturelle Teams virtuell erfolgreich formen, lenken und führen:
    • Best Practice: Tipps und Erfolgsstrategien zum Führen von virtuellen Teams
    • Wie erzeuge ich Verbindlichkeit innerhalb des Teams?
    • Wie können Sie ein Team aus der Ferne entwickeln?
    • ...

Wir führen Teile des Trainings gern als Webinar durch! Dadurch haben Ihre Teilnehmer die Möglichkeit, das Erlernte direkt anzuwenden. Zudem können dadurch auch räumlich getrennte Teammitglieder teilnehmen.

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!

Wir garantieren maßgeschneiderte Weiterbildungskonzepte!

WARUM EIDAM & PARTNER?

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Interaktivität: Unsere Trainings bieten Ihnen einen breiten Methoden-Mix aus Impulsreferaten, Rollenspielen, Übungen, Fallbeispielen, Videos, ...

So wird das vermittelte Wissen besser erinnert. Gleichzeitig sorgen wir auf diese Weise für die richtige Menge Lernspaß.

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Passgenauigkeit: Jedes Seminar wird individuell auf Ihre Situation und Bedürfnisse abgestimmt.

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Erfahrung: Wir konzentrieren uns seit über 15 Jahren ausschließlich auf die Optimierung von internationalen Geschäftskontakten.

 

Die so gemachten Erfahrungen fließen in jedes einzelne Seminar ein!

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Aktuelles Wissen aus der Praxis:

Jeder unserer 200 Trainer hat mehrjährige Auslands-, Management- und Weiterbildungserfahrung.

 

Zudem sind unsere Experten zum größten Teil im Ausland geboren und aufgewachsen.

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Qualität: Unsere Durchschnittsnote lag im vergangenen Jahr bei 1,31.

 

Ein Top-Training muss trotzdem nicht teuer sein. Wir sind stolz auf unser sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis.

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Inklusivleistungen: Bei jedem Eidam & Partner Training sind zahlreiche Zusatzleistungen inklusive.

 

So erhöhen wir die Nachhaltigkeit und verbessern den Praxistransfer.

WIR FREUEN UNS AUF SIE!

Zu unseren Kunden zählen mehr als 550 Unternehmen weltweit. Zum Beispiel Airbus, Gardena, HP, Leoni, Siemens oder Tesa.

Lassen auch Sie sich von unserer Qualität überzeugen!

Lernen Sie uns besser kennen!

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